2023 Ehrungen - Freiwillige Feuerwehr Oberrimbach

NOTRUF: 112
POLIZEI: 110
Ehrungen 2023
Die Feuerwehr Oberrimbach feierte am 09.07.2023 den „Tag der Feuerwehr“ und nahm diesen schönen Tag als Anlass, Kameraden der Ortswehren in der Gemeinde Burghaslach für ihren langjährigen Dienst in der Feuerwehr zu ehren. Hierfür versammelten sich 250 Kameradinnen und Kameraden aus der umliegenden Feuerwehren.

Für den Landkreis waren Stv. Landrat Reinhard Streng, Kreisbrandrat Alfred Tilz, Kreisbrandinspektor Andreas Schick und Kreisbrandmeister Georg Nirsberger gekommen. Für die Gemeinde Burghaslach kamen der erste Bürgermeister Armin Luther und Teile des Gemeinderats.

Insgesamt wurden 25 Kameraden für ihren 50-jährigen, 40-jährigen und 25-jährigen Dienst mit den Feuerwehr-Ehrenzeichen nach langjähriger Dienstzeit geehrt.

Ehrenzeichen für 50 Jahre
Eine Besonderheit ist die Verleihung des 50-jährigen Feuerwehr-Ehrenzenzeichens, da erst durch die Anhebung der Feuerwehrdienstzeit bis zum 65. Lebensjahr die 50 Jahre erreicht werden können.

Ehrung für 50 Jahre
Für 50 Jahre aktive Dienstzeit wurden Reinhard Haßler und Gerhard Grau der Feuerwehr Oberrimbach geehrt.

Namen v.l.n.r. Thomas Zaske 1. Vorstand der Feuerwehr Oberrimbach, Armin Luther 1. Bürgermeister von Burghaslach, Georg Nirsberger 1. Kommandant und Kreisbrandmeister, Gerhard Grau Oberrimbach, Reinhard Haßler Oberrimbach, Reinhard Streng Stellvertretender Landrat, Alfred Tilz Kreisbrandrat und Andreas Schick Kreisbrandinspektor. Bilder: Simone Beierlipp

Reinhard Haßler steht weiterhin, auch nach seinem Ausscheiden aus Altersgründen vom dem aktiven Feuerwehrdienst, als 2. Vorstand des Feuerwehr-Vereins, sowie des Feuerwehr Fördervereins der freiwilligen Feuerwehr Oberrimbach zur Seite. Weiterhin kümmert sich Reinhard Haßler als Getränkewart um die Versorgung im Feuerwehrhaus, die Grünanlagen und hat stets ein wachsames Auge auf das Feuerwehrhaus.

Gerhard Grau ist seit Beginn seiner Dienstzeit als Maschinist tätig, aufgrund seiner Ausbildung und Tätigkeit als Automechaniker wurden in den Jahren seiner Dienstzeit schon so einige Pumpen und Feuerwehrfahrzeuge durch ihn repariert und gewartet. Auch heute, nach seinen Ausscheiden aus Altersgründen, betreut er noch die Pumpen für die Minifeuerwehr und sorgt dafür das diese problemlos funktionieren.

Ehrung für 40 Jahre
Für 40 Jahre Dienst bei den Feuerwehren wurden Werner Ziegler Niederndorf, Hartmut Link Oberrimbach, Hermann Treuheit Oberrimbach, Wolfgang Seitz Niederndorf, Michael Pigl Niederndorf, Gerhard Ziegler Niederndorf, Wolfgang Bauer Niederndorf, Reiner Schmidt Niederndorf, Günter Baier Münchhof, Günther Kronester Niederndorf und Helmut Ebert Oberrimbach geehrt.

Namen v.l.n.r. Thomas Zaske 1. Vorstand der Feuerwehr Oberrimbach, Armin Luther 1. Bürgermeister von Burghaslach, Georg Nirsberger 1. Kommandant und Kreisbrandmeister, Werner Ziegler Niederndorf, Hartmut Link Oberrimbach, Hermann Treuheit Oberrimbach, Wolfgang Seitz Niederndorf, Michael Pigl Niederndorf, Gerhard Ziegler Niederndorf, Reinhard Streng Stellvertretender Landrat, Wolfgang Bauer Niederndorf, Andreas Schick Kreisbrandinspektor, Reiner Schmidt Niederndorf, Alfred Tilz Kreisbrandrat.Bilder: Simone Beierlipp

Ehrung für 25 Jahre
Für 25 Jahre Dienst bei den Feuerwehren wurden Frank Dallner Seitenbuch, Uwe Köstner Seitenbuch, Herbert Kreuzer Seitenbuch, Klaus Ixmeier Seitenbuch, Martin Holzberger Oberrimbach, Oliver Stoll Oberrimbach, Markus Berthold Niederndorf, Bernd Kaltenbeck Niederndorf, Florian Lechner Niederndorf, Markus Kropf Niederndorf, Bernd Stoll Oberrimbach und Lars Wetz Seitenbuch geehrt.

Namen v.l.n.r. Armin Luther 1. Bürgermeister von Burghaslach, Thomas Zaske 1. Vorstand der Feuerwehr Oberrimbach, Georg Nirsberger 1. Kommandant und Kreisbrandmeister, Frank Dallner Seitenbuch, Uwe Köstner Seitenbuch, Herbert Kreuzer Seitenbuch, Klaus Ixmeier Seitenbuch, Martin Holzberger Oberrimbach, Oliver Stoll Oberrimbach, Markus Berthold Niederndorf, Reinhard Streng Stellvertretender Landrat, Bernd Kaltenbeck Niederndorf, Florian Lechner Niederndorf, Alfred Tilz Kreisbrandrat, Andreas Schick Kreisbrandinspektor. Bilder: Simone Beierlipp

Ein herzliches Dankeschön für dieses ehrenamtliche, jahrzehntelange Engagement.

Einige  Bilder einzelner Ehrungen können Sie hier ansehen:

Hier können Sie den veröffentlichen Zeitungsartikel als PDF ansehen ...  Artikel ansehen